News

Sonos Playbase: Flacher Lausprecher mit WLAN

Sonos Playbase: Flacher Lausprecher mit WLAN

Für TV- und Heimkino-Sound gibt es mit Sonos Playbase eine flache Lautsprecheinheit, die unter dem Fernseher platziert wird. Für knapp 800 Euro werden die Geräte ab Anfang April 2017 in zwei Farben auf dem deutschen Markt kommen.

Bis zu 70 Prozent aller Fernseher stehen auf einem Möbelstück, dafür wurden die neuen Lautsprecher Sonos Playbase entwickelt. Er ist nur knapp 60 Millimeter hoch, besitzt zehn Treiber und WLAN-Anbindung. Damit soll das Fernseherlebnis mit perfekten raumfüllenden Sound untermalt werden. Der kompakte Lautsprecher ist aus einem Stück gefertigt. Dabei kam eine Mischung aus Polycarbonat mit Glasanteil zum Einsatz, was für eine hohe Festigkeit sorgen soll. Das Gerät besitzt einem akustisch transparenten Grill mit 43.000 Löchern.

Sonos Playbase: Details

Playbase nimmt über zwei Kabel mit der Außenwelt Kontakt auf: Der optischen Eingang und die Stromversorgung. Die Kontrolle erfolgt über die Sonos-App, die auch das Zusammenspiel mit anderen Komponenten wie Playbar oder Lautsprechern nach eigenen Vorstellungen ermöglicht.

Wir haben ein Produkt entwickelt, das nicht nur ideal in jeden Lebensraum zuhause passt, sondern das auch den komplexen Anforderungen an ein Heimkino gerecht wird: eine breite Klangbühne und natürlicher Sound, kristallklare Dialoge und raumfüllende Bässe.

Giles Martin, Sound Experience Leader bei Sonos.

Die große Herausforderung bestand vor allem in der Kompromisslosigkeit in Bezug auf Design, Akustik und Ingenieurskunst. Wir haben ausnahmslos an unserem Ziel und unseren Entscheidungen festgehalten. Alles Unnötige wurde vermieden und alles andere neu entwickelt – so entstand unser bisher dünnster und ansprechendster Speaker.

Die Sonos Playbase wird wahlweise in Schwarz oder Weiß angeboten.

Informationen: Sonos, www.sonos.de, Preis: 799 Euro

News

Das Online-Magazin für das vernetzte Leben

Neue Technik zu den Themen Sicherheit, Heizung, Klima, Unterhaltung, Leben, Fitness, Gesundheit, Connected Car und Digital Lifestyle.

Mehr in News

Das Online-Magazin für das vernetzte Leben

Neue Technik zu den Themen Sicherheit, Heizung, Klima, Unterhaltung, Leben, Fitness, Gesundheit, Connected Car und Digital Lifestyle.

Copyright © 2017 vernetzte-welt.com und pmc-active.de · Impressum